Mittwoch, 19. November 2014

12telBlickWinkel/mein Blick im November


oh ja...man kennt es ganz deutlich ...das Jahr geht zu Ende...auch wenn einiges noch saftig grün erscheint...im Hintergrund verbirgt sich doch das "Vergehen" und so sieht man das vieles gleichzeitig geschieht...auch wenns heute sehr trostlos ist...es regnet...es ist bewölkt...es ist finster hier drinnen so wie auch draußen...trotzdem freue ich mich über den November...er hat mir schon sehr viel Gutes gebracht und hat mich auch dazu veranlasst manches von mir zu entfernen...und das ist gut so denn so wie auch in der Pflanzenwelt muß "Altes" für "Neues" weichen...ich wünsche euch viele schöne lichtvolle Stunden im November und macht es einfach so wie ich...zündet euch eine Kerze an...sie wärmt...und bringt vor allem Licht in die dunkle Jahreszeit :-D

bei Tabea gibt es noch mehr 12tel Blicke ...

49Sonntagsfreuden/MartiniFest Laakirchen

 schon das zweite Jahr fahren wir dort hin...es erinnert ein bisschen an einen Adventmarkt...es sind einige Austeller dort die ihre wunderschönen selbst gemachten Dinge zeigen...so schön sie auch sind...und ich würd sie gerne haben wollten...ABER...muss denn alles immer so teuer sein???...ist ja nicht so das ich die Arbeit nicht schätze...aber eindeutig...es ist ÜBERTEUERT!!!...ich weiß nicht ob ihr auch so denkt wie ich...naja...ich bin halt selbst ein kreativer Mensch und mach mir am liebsten alles selber...wenn meine Tage nur ein wenig mehr Stunden hätten...LACH...
diese Idee hat mir besonders gut gefallen...die Ringe sind aus Filzplatten...einfach eine längs geschnittenen Streifen zuschneiden...er dient als Ring...einen Kreis ausschneiden...einen Knopf annähen und dieses am Ring befestigen...und schon ist der Zauber fertig...ist wirklich ein toller Hingucker und kinderleicht zum nachmachen...dass haben meine Kinder aus der Betreuungsgruppe in der Schule gezeigt ;-)

PS: am Martinistandl hat so ein Ring je Stück 5 Euro gekostet...ist das für euch teuer?...hm...teuer ist was anderes ABER...für 3 Euro hätt ich einen gekauft *LACH*

wer gerne sehen möchte was die anderes so machen kann hier nachsehen...