Sonntag, 1. Juni 2014

Sonntagsfreuden19/Butter machen



  • Schlagobers/ in meinem Fall mit Reiscuisin(Biofeld)...aber obs geht hab ich noch nicht probiert...ich werde berichten ;-)
  • kleiner Glastiegel mit Deckel
das Glas halb voll mit Schlagobers anfüllen...und schütteln....so lange bis Butter entsteht...Elias hat ca 5 Minuten geschüttelt...oder waren es doch zehn?!...den Milchsaft kann man dann auch noch austrinken...
  • selbstgemachtes Brot
  • Kräutersalz oder (selbstgemachtes Bärlauchsalz)
  • Schnittlauch vom Garten ;-)
das ganze dann auf das Brot schmieren...Schnittlauch drauf...Kräutersalz und geniessen....mmmmmmh...sooo lecker....die Kids sind ganz verrückt danach...
so! das Elias es gerne im KiGa vorstellen möchte....
find ich eine klasse Idee...den Freitags ist immer ButterbrotTag im KiGa:-D

viele Freuden findest du hier....