Dienstag, 16. Dezember 2014

53 Sonntagsfreuden/BIO Adventmarkt-Mittelaltermarkt-Deko-Kekse


wir waren am BIO Adventmarkt in Grein...
http://www.naturundwissen.net/verein…/bio-adventmarkt-grein/
ich war schon auf serh VIELEN Adventmärkten...aber DIESER hier ist einzigartig...tolle Sachen...wirklich JEDES Standl hat was anderes anzubieten...
sogar ich fand was für mich und ich bin sehr geizig und wählerisch was das betrifft...
zum ersten... weil ich mir vieles selber machen könnte...
zum zweiten ...weil mir fast alles SEHR überteuert vorkommt
zum dritten...weil ich nicht alles essen oder trinken will/kann...die Punsche Glühweine Glühmoste usw sind IMMER gezuckert...bäh das mag ich nicht...und überhaupt muß denn immer überall kiloweise Zucker drinn sein????...

heute konnte ich entspannt Glühmost trinken...mir was zum knappern kaufen UND sogar Kekse hatten sie in Angebot...OHNE Zucker...ich hab mir noch so manch Kleinigkeiten gefunden die wie ich finde nicht teuer oder ÜBERteuert waren...
sogar ein Standl mit Naturkosmetik war hier...dann sind wir noch mit der Pferdekutsche gefahren mit freiwilliger Spende und noch vieles mehr...
und was ich eigentlich sagen wollte...
ich freue mich schon aufs nächste Jahr...denn da werden wir den Markt wieder besuchen...da geht das Herz auf:-D

und von der Deko hab ich mich inspirieren lassen und so haben wir zuhause Baumstammengerl gemacht ...


bei uns in Linz kommt immer wieder der Mittelaltermarkt...jetzt im Winter ist er leider nicht sehr groß im Gegensatz zum Ritterfest...aber er hat sowas magisches...für mich zumindest und ich fühle mich dort rundum wohl...ein Kleid muß ich unbedingt haben...aber ich will es mir selber nähen...es erinnert mich gerade zu an eine frühere Freundin...die Ulli...die sich ebenso eins selbst genäht hat :-D...aber zuvor versuch ich mich noch an einem anderen Projekt...OH wie ich mich drauf freue und ich geniesse jetzt einfach die Ruhe um für MICH Zeit zu haben...herrlich...


und auch zum Kekse backen fand ich endlich Zeit...naja...Kekse sinds ja nicht wirklich...es wurden Kokosbusserl-Lebkuchenwürferl -Mandelmakronen-Anisplätzchen und Gewürzkuchen....himmlich...einfach köstlich und wieder alles OHNE Zucker...statt dessen nahm ich Stevia...aber das echte Pulver!




und wenns drinnen wirklich "drüb" ist...nämlich um 14 Uhr Nachmittag einfach schon so finster
in der Wohnung ist...dann gehen wir raus und geniessen die Lichtstunden im Freien und verstrahlen selbst das Licht :-D

wie feiern andere die Adventzeit?