Sonntag, 6. Februar 2011

Deco verschiedener Art....

weil es mir so Spaß macht aus was "Alten" etwas "Neues" zu gestalten....und ich immer wieder auf der Suche nach Schätzen von "Früher" bin....sei es vom Flohmarkt (auf den ich mich schon so sehnsüchtig freue)oder aus der Lieblingskiste von Oma.....

aus einfachen Dingen was wunderbares immer noch brauchbares zaubern .....ich bin ja immer wieder der Meinung das wir viel zu viel haben....und so vieles einfach in den Müll schmeißen......DAS MUß NICHT SEIN!!!....den dies Dinge haben einen wertvollen Charm und scheinen wirklich eine Geschichte erzählen zu können ;-)

ich hoffe ihr habt daran genauso viel Freude wie ich und vielleicht kann ich euch ja zu dem ein oder anderen inspirieren.......

beim ausmisten sprang mir direkt diese Kuchenform in die Hände...
da sie schon rot war kam mir gleich die Idee mit den Tupfen ;-)
diese hab ich einfach aus festen Papier ausgestanzt und angeklebt....
mit Drainage (Kies)gefüllt....und nun dient es mir als Kräutertöpfchen ....
ansonsten könnte man die Backform auch leicht mit Lack einpinseln und anschließend die Punkte aufmalen....
es gibt aber auch schon gepunktete Servietten....
dafür müßte man das Gefäß weiß lackieren und die Serviette mit Serviettenlack anbringen....
und statt der Kuchenform kann man auch jedes andere beliebige Gefäß aus der Küche verwenden....
zb ein altes Soßenkännchen.....oder ein Suppentopf....es gibt sehr viele schöne dekorative Gefäße....
auch ein alten Kaffeeservice sieht schön aus
zb.mit Blumenzwiebeln ....hach....da gibt es einfach keine Grenzen.....



ob nun gefüllt mit Lavendel oder Duftöl aus Rosen....
das ist ganz gleich....
meine Recycling Idee kam mir als ich die leere Milchflasche für den Cafe in der Hand hielt....und diese schon fast in den Müll landete....
die Mischung besteht aus: neutralem Öl,Rosenöl und rosa Seifenfarbe.....mit ein bisschen Wasser aufgefüllt.....ein paar Holzspieße reinstecken und schon hat man einen angenehmen Duft in der Nase...denn durch die Kapillarwirkung steigt das Öl daran nach oben....von Zeit zu Zeit dreht man die Spieße immer wieder um!....

das Fläschchen für den Lavendel war mal ein Parfumfläschchen von irgend jemanden....
habs am Flohmarkt gefunden*ggg*...und nun ist es eine hübsche DecoIdee :-)



es sind Gläser vom Herringsfilet....oder von Gurkerl.....

einfach ein Loch in den Deckel stanzen...Öse reinschlagen....
das Glas dekorieren.....Band rein und beim Loch raus....zuschrauben...FERTIG!!!



dazu verwendet habe ich ein altes Weinglas....
ein altes Teelichtglas.....die Glocke war ebenso ein Teelichtglas zum hängen....
auch das große Glas hab ich schon x mal umfunktioniert....
erst war es gefüllt mit Steinen und einem Engel....
dann war da nur eine Kerze drinn und jetzt dient es als Gewächshaus.....
am schönsten sind diese kleinen Dinger natürlich mit Zwiebelblumen....
speziell jetzt dann im Frühling....
für die Hyazinthen oder Narzissen im Terracottagefäß mit Moos befüllt und diese kleinen Häuser drüber gestellt.........als Griffe dienen zb ein Fingerhut....aber da kann man alles möglich dazu verwenden....
da fällt mir noch ein zb ein Griffknopf eines alten Schränkchen uvm....
ich bin mir sicher bei euch werden sich auch Einzelgläser(oder Marmeladegläser) und so manches Andere finden....




einer meiner LieblingsPolsterüberzüge hat Flecken....bekomm sie nicht mehr raus....
und zum wegschmeißen viel zu schade!!!
ich habe ihn umfunktioniert....als Stuhlkissen!